Adrian Plass

Nach einer abgebrochenen Schauspielausbildung nahm Plass eine Arbeitsstelle in einem Haus für sozial geschädigte Kinder an.

Im deutschen Sprachraum wurde er in den 1990er Jahren schlagartig bekannt mit seinem Erstlingswerk Tagebuch eines frommen Chaoten, das ironisch-kritisch das Leben in einer evangelikalen Gemeinde schildert. In den Folgejahren wurde er mit seinen Büchern zu einem der beliebtesten christlichen Autoren aus England.

Adrian Plass ist Mitglied der Church of England und lebt mit seiner Frau Bridget und seinen vier Kindern in Sussex/England. 1992 erschien seine Autobiographie Die steile Himmelsleiter. Plass arbeitete mit bei Focus on the Family. Bei deren Radio Theatre spielte er in der Miniserie Father Gilbert Mysteries mit. Er sprach die Hauptrolle, Father Louis Gilbert, einen ehemaligen Londoner Polizeidetektiv, der anglikanischer Priester wurde und jetzt geheimnisvolle Fälle im fiktiven Sussexdorf Stonebridge löst.

Im Frühjahr 2006 wurde seine Novelle Der Besuch von Zeljka Morawek an Schauplätzen in Stuttgart verfilmt.

Auf seinen Lesereisen durch Deutschland, begleitet von seinem kongenialen Übersetzer Christian Rendel, begeisterte er seine vielen deutschen Fans.

NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter:

  • Neuerscheinungen
  • Buchtipps
  • aktuelle Aktionen
  • Hintergrundinfos
  • Gewinnspiele