Oswald J. Smith

Oswald J. Smith

Oswald J. Smith wurde 1918 zum Pfarrer der Presbyterianischen Kirche von Kanada ordiniert. Er trat jedoch aus der Presbyterianischen Kirche aus und gründete seine eigene Kirche in Toronto, die 1921 mit einer kleinen Gemeinde der Christian and Missionary Alliance fusionierte. 1928 gründete er eine weitere unabhängige Kirche in Toronto, die People’s Church.

Im Laufe von achtzig Jahren predigte er mehr als 12.000 Predigten in 80 Ländern, schrieb fünfunddreißig Bücher und 1.200 Gedichte. Durch seinen Einsatz und seine Vision wurden zahlreiche Missionsgesellschaften (u.a. „Jugend für Christus“) auf der ganzen Welt gegründet.

NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter:

  • Neuerscheinungen
  • Buchtipps
  • aktuelle Aktionen
  • Hintergrundinfos
  • Gewinnspiele